Direkt zum Inhalt

Willkommen auf meiner Seite kruegermark.de.

Du bist also damit einverstanden, dass diese Seite Daten für Statistiken, Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung (natürlich innerhalb der Datenschutzrichtlinien), verwendet.

(¯`·.¸„Ich lenke, also bin ich!” Bekenntnis eines überzeugten Verkehrsteilnehmers¸.·´¯)

PT Cruiser GT

Am 04.07.2017 hab' ich mir einen PT Cruiser GT für ca. 6K € gebraucht gekauft. Problem war es, das Fahrzeug nach Hause zu schaffen. Dabei waren die Münsteraner Kfz-Werkstätten in keinster Weise hilfreich. Die Überführung hat dann aber doch noch geklappt.

Endlich wieder ein Schiebedach, wie im alten Benz W123 240D. Auch die PS-Leistung ist ein extremer Rückenwind.

Datenblatt

Typ Chrysler PT Cruiser GT 2.4 Turbo
Motor Reihenvierzylinder
Hubraum (cm³) 2429
Leistung in PS (KW) 223 (164) bei 5100 U/min
Max. Drehmoment (Nm) 332 Nm bei 3950 U/min
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 230
Beschleunigung 0-100 km/h 7,5 Sek.
Getriebe 5-Gang-Schaltung
Antrieb Front
Treibstoff Super+
Verbrauch 12 l/100 km
Verbrauch EU-Drittelmix 10 l/100 km
CO²-Ausstoß (g/km) 238
Gewicht, (gem. Hersteller) 1580 kg
Listenpreis 26.400 €
Abgasnorm EU4